HIAG schliesst mit Hewlett Packard Enterprise einen zehnjährigen Mietvertrag für Flächen in Meyrin

Publiziert: 19. April 2017

Basel, 19. April 2017 - Die Arealentwicklerin HIAG hat mit Hewlett Packard Enterprise (HPE) einen Mietvertrag für Flächen auf dem Areal "The Hive" in Meyrin (GE) abgeschlossen. HPE mietet 3‘500 m2 in einem 1968 erstellten Gebäude, das bereits vor dem Entwicklungsbeginn durch HIAG auf dem Areal verortet war. Damit sind bereits rund 40% des Gebäudes mit rund 8‘200 m2 Nutzfläche vermietet. HIAG wird die bestehende Gebäudesubstanz und die Haustechnik im Herbst 2017 tiefgreifend modernisieren und ca. 24 Mio. CHF in den Umbau des Gebäudes investieren. "Damit ist das Gebäude für die Zukunft bestens gerüstet und erfüllt mindestens den Standard eines Neubaus für IT-Unternehmen", meint Yves Perrin, verantwortlicher Arealentwickler bei HIAG. Der Bezug ist für das erste Halbjahr 2019 geplant. Durch die anstehende Modernisierung fügt sich das Gebäude ideal in die Umgebung des Areals "The Hive", das mit einem auf IT- und Hightech-Unternehmen ausgerichteten Campus in einem 2016 erstellten Neubau bereits den EMEA-Hauptsitz der Firmen HP Inc. und Hewlett Packard Enterprise beheimatet. In der Nachbarschaft befinden sich Firmen und Organisationen wie das CERN, Louis Vuitton, Chopard, Richemont und Fedex. Das raumplanerische Konzept von "The Hive", das dynamische Umfeld, die Nähe zum Genfer Flughafen und die sehr gute Erschliessung durch den öffentlichen Verkehr machen das Areal zu einem attraktiven Standort für Technologieunternehmen.

Weitere Informationen zum Areal "The Hive" unter: www.thehive-gva.ch