HIAG verzeichnet Vermietungserfolge für Areal in Neuchâtel

Publiziert: 11. Dezember 2017

Ende 2014 unterzeichnete HIAG mit dem Kanton einen Mietvertrag für die Büroflächen (1'600 m2) und die Betriebshalle (3'250 m2). Nun stehen die Sanierungsarbeiten für das bestehende Industriegebäude an. HIAG konnte zwei langfristige Mieter gewinnen, die jeweils Marktführer ihres Sektors sind: Die Migros und die in der Westschweiz sehr beliebte italienische Restaurantkette Luigia, die in Neuchâtel ihr siebtes Schweizer Restaurant eröffnen wird. Die Renovierungsarbeiten werden im März 2018 beginnen, die Eröffnung ist für das erste Quartal 2019 vorgesehen. Gespräche mit einem dritten Mieter derselben Qualität sind für die restlichen Flächen (680 m²) vorgesehen.

Die Abschlüsse bestätigen die seit der Akquise im Jahr 2013 eingeleitete Entwicklungsstrategie für das hervorragend situierte Areal. Das Areal befindet sich in Bahnhofs- und Innenstadtnähe, in einem sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebundenen Wohngebiet. Die Arealentwicklung wird mit der Erarbeitung eines Quartierplans für ein Wohnbauprojekt fortgesetzt.