Ordentliche Generalversammlung der HIAG Immobilien vom 21. April 2015 genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

Publiziert: 21. April 2015

Basel, 21. April 2015 – 42 Aktionäre nahmen am 21. April 2015 auf dem Kunzareal in Windisch an der ersten ordentlichen Generalversammlung der HIAG Immobilien Holding AG nach dem Börsengang im Mai 2014 teil. Insgesamt waren 6'867'015 Aktien bzw. 92.91% des Kapitals und der Stimmen vertreten.

Die Aktionäre genehmigten alle Anträge des Verwaltungsrats. Insbesondere wurde die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2014 von CHF 3.30 pro Aktie aus den Reserven aus Kapitaleinlagen beschlossen. Die Barausschüttung wird am 29. April 2015 (Zahlungsdatum) erfolgen. Ex-Datum ist der 27. April 2015.

Weiter wurden alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtsdauer und Dr. Felix Grisard ebenfalls bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt. Der Vergütungsausschuss setzt sich weiterhin aus den Verwaltungsratsmitgliedern Salome Grisard Varnholt und Dr. Walter Jakob zusammen.

Publikation Halbjahresbericht                 1. September 2015