HIAG zahlt Anleihe über CHF 125 Mio. zurück

Publiziert: 26. Oktober 2022

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art.53 KR

Medieninformation (PDF)

Basel, 26. Oktober 2022 – HIAG hat die per 26. Oktober 2022 fällige Anleihe über CHF 125 Mio. aus bestehenden Kreditlinien sowie eigenen Mitteln abgelöst.

Wie in Aussicht gestellt, hat HIAG mit Schweizer Bankpartnern Mitte Oktober 2022 weitere grundpfandgesicherte Kreditfazilitäten vereinbart. Die neuen Rahmenkredite über CHF 125 Mio. sind unbeansprucht und frei verfügbar.

HIAG erwartet, dass die durchschnittliche Restlaufzeit der Finanzverbindlichkeiten per 31. Dezember 2022 im Bereich des Werts per 30. Juni 2022 liegen wird.

Marco Feusi

Unternehmenskalender
2. November 2022 ZKB Swiss Real Estate Conference, Zürich
14. März 2023 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2022
27. April 2023 Ordentliche Generalversammlung
28. August 2023 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2023

Über HIAG
HIAG ist eine führende, an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio im Gesamtwert von CHF 1.87 Mrd. Gemessen an der Gesamtfläche des Immobi-lienportfolios von 2.6 Mio. m² besitzt HIAG mit einer Fläche von rund 815’000 m² eine herausragende Entwicklungspipeline mit derzeit 61 Projekten und einem erwarteten Investitionsvolumen von CHF 3.07 Mrd. Das Portfolio umfasst 45 Areale mit gut erschlossenen Büro-, Gewerbe- und Logistikimmobilien sowie ausgewählten Wohnobjekten in zukunftsorientierten Wachstumsregionen der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Immobilienbewirtschaftung erzielt HIAG stabile Mieterträge und schafft mit einem aktiven Portfoliomanagement und der Entwicklung attraktiver Destinationen langfristiges Wertsteigerungspotenzial.

Disclaimer
Diese Medieninformation enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Projektionen, Vorhersagen und Schätzungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in dieser Medieninformation antizipierten Ergebnissen, Leistungen oder Ereignissen wesentlich abweichen. Leser sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die in dieser Medieninformation enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den heutigen Ansichten und Annahmen der HIAG Immobilien Holding AG. Die HIAG Immobilien Holding AG übernimmt keine Verpflichtung, diese Medieninformation zu aktualisieren oder zu ergänzen.