HIAG platziert erfolgreich festverzinsliche Anleihe über CHF 100 Mio.

Publiziert: 17. Januar 2023

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art.53 KR

NOT FOR PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OF AMERICA (USA) AND TO UNITED STATES PERSONS, THE EUROPEAN ECONOMIC AREA (EAA), THE UNITED KINGDOM (UK) OR IN ANY OTHER JURISDICTION IN WHICH SUCH PUBLICATION OR DISTRIBUTION WOULD NOT BE IN COMPLIANCE WITH APPLICABLE LAWS AND REGULATIONS.

Medieninformation (PDF)

Basel, 17. Januar 2023 – Die HIAG Immobilien Holding AG hat am 17. Januar 2023 erfolgreich eine festverzinsliche Anleihe über CHF 100 Mio. mit einem Coupon von 3.13% und einer Laufzeit von 6 Jahren mit Verfall am 16. Februar 2029 am Schweizer Kapitalmarkt platziert. Die neuen Mittel werden zur Refinanzierung der am 4. Juli 2023 auslaufenden Anleihe verwendet. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Finanzverbindlichkeiten von HIAG verlängert sich entsprechend.

UBS AG und Credit Suisse AG fungierten als Joint Lead Manager der Transaktion. HIAG beantragt die Zulassung zum Handel der Anleihe an der SIX Swiss Exchange.

Marco Feusi

Unternehmenskalender
13. März 2023 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2022
27. April 2023 Ordentliche Generalversammlung
28. August 2023 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2023

Über HIAG
HIAG ist eine führende, an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio im Gesamtwert von CHF 1.87 Mrd. Gemessen an der Gesamtfläche des Immobilienportfolios von 2.6 Mio. m² besitzt HIAG mit einer Fläche von rund 815’000 m² eine herausragende Entwicklungspipeline mit derzeit 61 Projekten und einem erwarteten Investitionsvolumen von CHF 3.07 Mrd. Das Portfolio umfasst 45 Areale mit gut erschlossenen Büro-, Gewerbe- und Logistikimmobilien sowie ausgewählten Wohnobjekten in zukunftsorientierten Wachstumsregionen der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Immobilienbewirtschaftung erzielt HIAG stabile Mieterträge und schafft mit einem aktiven Portfoliomanagement und der Entwicklung attraktiver Destinationen langfristiges Wertsteigerungspotenzial.

Diese
Medieninformation sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und und an Personen aus den Vereinigten Staaten, in den Europäischen Wirtschaftsraum (EAA), in das Vereinigte Königreich (UK) sowie in andere Jurisdiktionen bestimmt, in denen eine solche Veröffentlichung oder Verbreitung nicht im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften stehen würde und darf nicht in solchen oder mittels Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in diesen verteilt oder dorthin weitergeleitet werden.

Diese Medieninformation dient Informationszwecken und stellt keine Empfehlung und kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Sie gilt weder als Emissionsprospekt im Sinn von Art. 35 FIDLEG noch als Kotierungsprospekt im Sinn des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange.