Yves Perrin übergibt Leitung von HIAG Romandie an Patrick Japhet

Publiziert: 22. Februar 2022

Basel, 22. Februar 2022 – Patrick Japhet wird am 1. Mai 2022 die Leitung von HIAG Romandie übernehmen. Der Immobilienspezialist folgt auf Yves Perrin, der in den Ruhestand treten wird.

Patrick Japhet (F, *1977) hält einen Master in Material- und Strukturmechanik der EPF, Ecole d'Ingénieurs Paris, ergänzt mit einem Austauschstudium in Bautechnik an der École polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL), und ist Absolvent des Institut d’études Immobilières, Genf. Er verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Immobilienmarkt, hauptsächlich in der Westschweiz. Patrick Japhet wechselt von einem im Immobiliengeschäft aktiven Familiy Office, wo er Chief Operating Director und Mitglied des Investmentausschusses war, zu HIAG. Davor leitete er den Bereich "Strategische Projekte" der M3-Gruppe und war für das Bau- und Immobilienunternehmen Losinger Marazzi sowie in London für die Bouygues-Gruppe tätig.

Yves Perrin hat in den letzten zwölf Jahren HIAG Romandie mit seinem grossen Know-how und seiner starken Position im Westschweizer Immobilienmarkt sehr erfolgreich aufgebaut. Er wird HIAG weiterhin für ausgewählte Projekte zur Verfügung stehen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung von HIAG danken Yves Perrin herzlich für seinen wertvollen Einsatz und wünschen ihm alles Gute.

Rico Müller
rico.mueller@hiag.com

Über HIAG
HIAG ist eine führende, an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio im Gesamtwert von CHF 1.8 Mrd. Gemessen an der Landfläche des Immobilienportfolios von 2.7 Mio. m² und einer aktuellen Nutzfläche von 467'000 m2 besitzt HIAG eine herausragende Entwicklungspipeline mit einer weiteren Nutzfläche von rund 783'000 m² mit 60 Projekten und einem erwarteten Investitionsvolumen von rund CHF 2.9 Mrd. Das Portfolio umfasst 46 Areale mit gut erschlossenen Büro-, Gewerbe- und Logistikimmobilien sowie ausgewählten Wohnobjekten in zukunftsorientierten Wachstumsregionen der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Immobilienbewirtschaftung erzielt HIAG stabile Mieterträge und schafft mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell und einem aktiven Portfoliomanagement sowie der Entwicklung attraktiver Destinationen langfristiges Wertsteigerungspotenzial.