Ordentliche Generalversammlung der HIAG Immobilien Holding AG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

Publiziert: 22. April 2021

Basel, 22. April 2021 – Heute fand in Basel die ordentliche Generalversammlung der HIAG Immobilien Holding AG statt. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde die Versammlung, gestützt auf die COVID-19-Verordnung 3 des Bundesrats, ohne persönliche Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre durchgeführt. Insgesamt waren 88,2% des stimmberechtigten Aktienkapitals durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter repräsentiert.

Die Generalversammlung stimmte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Sie genehmigte insbesondere die Ausschüttung von CHF 2.30 je Aktie, aufgeteilt in eine ordentliche Dividende von brutto CHF 1.15 (mit 35% Verrechnungssteuerabzug) sowie eine verrechnungssteuerfreie Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven von CHF 1.15. Die Auszahlung wird am 29. April 2021 (Ex-Datum: 26. April 2021) erfolgen.

Die zur Wiederwahl angetretenen Verwaltungsräte Dr. Felix Grisard, Salome Grisard Varnholt, Dr. Jvo Grundler sowie Balz Halter wurden für ein weiteres Amtsjahr wiedergewählt. Dr. Felix Grisard wurde als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt und Balz Halter neu zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrats bestimmt. Sodann wurde der Finanzspezialist Dr. Christian Wiesendanger mit einer Amtszeit bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Er ersetzt Dr. Walter Jakob, der sich nach Erreichen der Altersgrenze nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt hatte.

27. August 2021                        Publikation Halbjahresbericht 2021