HIAG erweitert Portfolio in Meyrin (GE)

Publiziert: 16. Juni 2017

Basel, 16. Juni 2017 – HIAG Immobilien Schweiz AG übernimmt ein Gewerbeareal im sich stark entwickelnden Wirtschaftsgebiet der Gemeinde Meyrin. Das Areal liegt direkt gegenüber dem Bahnhof von Meyrin, der im Zusammenhang mit dem Ausbau der S-Bahn CEVA (Léman Express) mit Anbindung an den Hauptbahnhof Genf in den nächsten zwei Jahren weiter aufgewertet wird. Das Areal umfasst 10‘400 m2 mit einer Nutzfläche von rund 9'700 m2. Der annualisierte Liegenschaftsertrag beläuft sich auf CHF 0,7 Mio. mit einem aktuellen Vermietungsstand von rund 95%.

Das Areal ist in Bezug auf die Lage sowie der Entwicklungspipeline der HIAG eine ideale strategische Erweiterung des Portfolios und bereits das zweite Areal, das HIAG in Meyrin besitzt und entwickelt. Auf dem Areal ist in den nächsten zehn Jahren ein Entwicklungsprojekt vorgesehen.

HIAG geht davon aus, dass die Transaktion innerhalb von einer Frist von zwei Monaten vollzogen wird.