HIAG Immobilien präsentiert Ergebnisse des Studienauftrags für die Entwicklung des Papieri-Areals in Biberist (SO)

Publiziert: 22. Mai 2014

Veranstaltungsinformation

HIAG Immobilien hat das Papieri-Areal in Biberist vor knapp zwei Jahren erworben. Die Vermarktung der Flächen schreitet voran, zwischenzeitlich konnten erste Unternehmen angesiedelt werden. Um den langfristig möglichen Nutzungsmix am Areal aufzuzeigen, wurde mit fünf Architekturbüros ein Studienauftrag unter dem Arbeitstitel "Vision 2033" durchgeführt. Die Beiträge wurden von einer elfköpfigen Jury – bestehend aus kommunalen, kantonalen und HIAG Immobilien-Vertretern sowie externen Fachexperten – bezüglich des Nutzungskonzepts, hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit und nach städtebaulichen sowie architektonischen Kriterien bewertet. Am kommenden Wochenende werden die Entwürfe öffentlich vorgestellt und das Siegerprojekt präsentiert. Interessierte sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Programm:

Samstag, 24.05.2014, geöffnet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Eröffnungsansprache des Gemeindepräsidenten Martin Blaser um 10:30 Uhr

Sonntag, 25.05.2014, geöffnet von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr