Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

• Genehmigung des Jahresabschlusses 2021 und Ausschüttung von CHF 2.70
  • Wiederwahl aller Mitglieder des Verwaltungsrats
  • Zustimmung zu den Vergütungen des Verwaltungsrats und der Gruppenleitung

Basel, 28. April 2022 – Heute fand in Basel die ordentliche Generalversammlung der HIAG Immobilien Holding AG statt, gestützt auf die COVID-19-Verordnung 3 des Bundesrats ohne persönliche Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre. Insgesamt wurden 79.24% des stimmberechtigten Aktienkapitals durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter repräsentiert.

Die Generalversammlung stimmte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Sie genehmigte insbesondere den Jahresabschluss 2021 und die Ausschüttung von CHF 2.70 brutto je berechtigte Aktie, aufgeteilt in eine ordentliche Dividende von CHF 1.35 brutto (mit 35% Verrechnungssteuerabzug) sowie eine verrechnungssteuerfreie Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven von CHF 1.35. Die Auszahlung wird voraussichtlich ab dem 4. Mai 2022 (Ex-Datum: 2.5.2022) erfolgen.

Weiter haben die Aktionäre die Mitglieder des Verwaltungsrats für eine weitere Amtsdauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung wiedergewählt. Dr. Felix Grisard wurde als Präsident des Verwaltungsrats und Balz Halter als Vizepräsident des Verwaltungsrats bestätigt. Salome Grisard Varnholt und Balz Halter wurden als Mitglieder in den Vergütungsausschuss gewählt.

Die Generalversammlung genehmigte die Gesamtvergütung 2022 für die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung von HIAG, je in einer separaten Abstimmung. Weiter wurde in einer Konsultativabstimmung der Vergütungsbericht 2021 der HIAG Immobilien Holding AG gutgeheissen.

Rico Müller
rico.mueller@hiag.com

Unternehmenskalender
26. August 2022 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2022
27. September 2022  HIAG Capital Market Day
14. März 2023 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2022
27. April 2023 Ordentliche Generalversammlung

Über HIAG
HIAG ist eine führende, an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio im Gesamtwert von CHF 1.8 Mrd. Gemessen an der Gesamtfläche des Immobilienportfolios von 2.6 Mio. m² besitzt HIAG mit einer Fläche von rund 810’000 m² eine herausragende Entwicklungspipeline mit über 60 Projekten und einem erwarteten Investitionsvolumen von rund CHF 2.98 Mrd. Das Portfolio umfasst 44 Areale mit gut erschlossenen Büro-, Gewerbe- und Logistikimmobilien sowie ausgewählten Wohnobjekten in zukunftsorientierten Wachstumsregionen der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Immobilienbewirtschaftung erzielt HIAG stabile Mieterträge und schafft mit einem aktiven Portfoliomanagement und der Entwicklung attraktiver Destinationen langfristiges Wertsteigerungspotenzial.