Blattmann Schweiz AG bleibt langfristig Mieterin bei HIAG Immobilien

Publiziert: 27. Mai 2014

Basel, 27. Mai 2014 – Die auf Produktion und Vertrieb von Bio Clean Label Produkten und Stärkederivate spezialisierte Blattmann Schweiz AG investiert in den Standort Wädenswil (ZH) und hat mit HIAG Immobilien einen neuen Mietvertrag bis 2029 abgeschlossen. Blattmann wird somit langfristig in den Fabrikationsgebäuden an der Seestrasse bleiben.

HIAG Immobilien ist seit 2010 Eigentümerin des rund 11‘000 m² grossen Areals in Wädenswil (ZH) am Ufer des Zürichsees. Blattmann produziert an dieser privilegierten Lage seit über 150 Jahren. Die Blattmann Schweiz AG wurde in 2012 durch das Beteiligungsunternehmen Fides Business Partner vom amerikanischen Konzern Cargill übernommen. Damit die Räumlichkeiten den heutigen Anforderungen entsprechen, wurde gemeinsam ein Projekt über Büroausbauten und Gebäudeanpassungen ausgearbeitet. Bereits zum Jahresbeginn 2014 wurden die Büros vom angrenzenden Verwaltungsgebäude an der Seestrasse 201 in das Hauptgebäude integriert. Der ursprünglich bis 2019 laufende Mietvertrag wurde an die neuen Flächenbedürfnisse angepasst und bis 2029 verlängert. "Mit den getroffenen Massnahmen kann die Gebäudeinfrastruktur wieder optimal genutzt werden. Wir sind froh, dass die Blattmann Schweiz AG in ihre Prozesse investiert und sich langfristig zum Standort bekennt", meint Ralf Küng, Leiter Portfoliomanagement bei HIAG Immobilien.