HIAG Immobilien präsentiert den Masterplan für das Reichholdareal

Publiziert: 02. Juni 2014

Veranstaltungsinformation

HIAG Immobilien ist seit 2012 Eigentümerin des rund 62‘000 m² grossen Areals in den Gemeinden Hausen (AG) und Lupfig im Birrfeld. Das Areal gehört zu den grössten Industriebrachen des Kantons Aargau. Zusammen mit den Gemeinden, den kantonalen Stellen und potenziellen Ankernutzern wurde in den letzten zwölf Monaten ein Masterplan erarbeitet. Dieser legt die Rahmenbedingungen bezüglich Siedlung und Gestaltung, Grün- und Freiräume sowie Erschliessung und Verkehr fest. Die Bevölkerung hat nun die Möglichkeit, im Rahmen der Mitwirkung Stellung zu der Masterplanung zu nehmen.

"Mit dem Masterplan können wir aufzeigen, wie wir das Gesamtareal, das sich über zwei Gemeinden erstreckt, etappenweise entwickeln können. Wir schaffen so die erforderliche Planungsgrundlage, um mit Mietinteressenten in konkrete Vertragsverhandlungen einsteigen zu können" meint Alex Römer, Arealentwickler bei HIAG Immobilien.

Das Areal befindet sich Nahe dem Autobahndreieck Zürich-Basel-Bern, ist unmittelbar von der A3 erschlossen und liegt in einer Arbeits-, Gewerbe- und Industriezone.

Weitere Informationen zum Areal unter www.reichholdareal.ch.

Programmhinweis:

Dienstag, 10. Juni um 19:00 Uhr, Präsentation in der Mehrzweckhalle Hausen

Dienstag, 17. Juni um 19:00 Uhr, Präsentation im Gemeindehaus Lupfig

Montag, 23. Juni von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Fragestunde zum Masterplan im Gemeindehaus Hausen